Über mich

Claudia Jenni Magnus - deine ADHS-Coach

Wer bin ich?

Ich heiße Claudia, bin Mitte vierzig und lebe außerhalb von Zürich mit meinen zwei Kindern. Meine Lebenserfahrung und meine eigene Reise mit ADHS haben mich dazu bewogen, andere auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen als Coach zur Seite zu stehen.

Mein Wandel und Erkenntnis

Seit meiner späten Diagnose mit 42 habe ich viele Antworten gefunden. Ich habe mich intensiv mit dem Thema ADHS und Coaching auseinandergesetzt und viel gelernt. Seit Anfangs 2022 bin ich in einem Online Coaching-Programm für Erwachsene mit ADHS, welches mein Leben echt verändert hat. Deshalb habe ich mich entschieden selbst Life Coach für Erwachsene mit ADHS zu werden und habe im Sommer 2023 die Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie abgeschlossen.

 

Meine berufliche Laufbahn: Von der Betriebswirtschaft zum Coaching

In meinem Leben vor meiner Diagnose war ich im Marketing für verschiedene Wein- und Whiskymarken tätig, habe Betriebswirtschaft studiert und mich zur Weinakademikerin und Weinsensorikerin weitergebildet. Nach vielen Jahren in dieser Branche kam ich an einen Punkt, wo ich etwas verändern wollte. Ich hatte mich entschieden eine berufliche Pause einzulegen und mich neu zu orientieren. So kam es, dass ich mich entschloss mich als Coach für Erwachsene mit ADHS selbstständig zu machen. 

Gesprächsgruppen Leitung

Seit bald 2 Jahren nehme ich regelmässig and den Gesprächsgruppentreffen für Erwachsene mit ADHS von Elpos teil und seit Ende 2022 leite ich selbst eine Online-Gesprächsgruppe bei Elpos Zürich. 

Ich schätze den regelmässige Austausch mit anderen ADHSler sehr. Wir können alle viel von einander lernen und es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist.

Ständige Weiterbildung

Meine unendliche Neugier stille ich mit dem Lesen und Hören von unzähligen Büchern und Podcasts und dem Besuch von zahlreichen Veranstaltungen zum Thema ADHS, Autismus, und Neurodivergenz im Allgemeinen. Meine Buch- und Podcast-Empfehlungen teile ich auf Instagram und unter der Rubrik ADHS Wissen.

Meine Mission

Das Verständnis und Wissen über ADHS/ADS in der Gesellschaft zu steigern. Botschafterin für neurodivergente Menschen zu sein. Menschen mit ADHS helfen ihren Weg zu finden.

Meine Werte

Authentizität, Ehrlichkeit und Neugierde

Mitgliedschaften

Mein Netzwerk

Artcoaching Berweger

Begabten- und Begabungsförderung und Mentorate & Elterncoachings

 

Brainful – Susanne Hirsig

Erziehungsberatung für Starke Eltern – Starke Kinder und Jugendliche

Referate und Workshops zu Erziehungsberatung und AD(H)S-Coaching.

 

Claudia Tudor

Coaching & Atemtraining

 

 

Aahana – Nanya Rüegg
Achtsamkeit und Coaching

 

Scroll to Top